Fotowettbewerb zum Jubiläum

auf unserer Instagram-Seite. Sie haben die Chance, großartige Preise zu gewinnen!

Dokumentenscanner, E-Reader, ecoDMS Lizenzen, ecoDMS Gutscheine

Alle Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Mehr erfahren

Media - Always up to date

Latest news, information and images from ecoDMS

Current News + Press Releases

ecoDMS ist eine Software zur Archivierung elektronischer Dokumente in einem digitalen Dokumentenarchiv. Beliebige elektronische Daten und Informationen können mit ecoDMS sicher gespeichert und schnell wiedergefunden werden.

ecoDMS macht ein digitales Daten Management für Privatleute und Unternehmen aller Branchen und Größen möglich. Für Privatnutzer ist ecoDMS in der Free4Three Edition kostenlos. Wer von der Funktionsvielfalt der Vollversion profitieren oder das System gewerblich nutzen möchte, benötigt eine Softwarelizenz. Diese kostet pro Benutzer einmalig 49 Euro, ist zeitlich unbegrenzt gültig und unabhängig von der Dokumentenanzahl.

Die Archivierung elektronischer Dokumente ist mit ecoDMS benutzerfreundlich und komfortabel realisierbar. Leicht verständliche Benutzeroberflächen und flexible Konfigurationsmöglichkeiten, machen ecoDMS zu einer ansprechenden Software für das Daten Management.

Angefangen von der E-Mail Archivierung, über die Ablage von Office und PDF Daten, bis hin zur Aufbewahrung von Fotos und Musik und der elektronischen Speicherung von eingescannten Papierdokumenten, lässt ecoDMS keine Wünsche bei der Archivierung offen.

Um sicherzustellen, dass die Dokumente nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können, ermöglicht ecoDMS für jedes Dokument und jeden angelegten Ordner die Vergabe von separaten Zugriffsrechten.

Das System wendet standardmäßig auf alle lesbaren Dokumente eine OCR an. Auch die eingescannten Dateien werden volltextindiziert. Die OCR erzielt sehr gute Ergebnisse bei der Volltextindizierung und Texterkennung. Sie ermöglicht auch die automatische Zuordnung von Dokumenten. Die Dokumentensuche ist Dank der integrierten OCR kinderleicht. Der Benutzer muss lediglich die gesuchten Begriffe in eine Suchzeile eingeben und schon werden die passenden Ergebnisse ausgegeben. Darüber hinaus enthält ecoDMS zahlreiche weitere Such- und Filterfunktionen.

Das Programm gibt es für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS. Eine Weboberfläche und Apps für IOS und Android sind ebenfalls verfügbar. Die einzelnen Komponenten können bei Bedarf plattformübergreifend zum Einsatz kommen. Unter www.ecodms.de können die Archivsoftware und verschiedene Office und Mail Plug-ins heruntergeladen werden. Hier gibt es außerdem ausführliche Programminformationen und lehrreiche Dokumentationen und Videos. Eine Lizenz der Vollversion kann im Onlineshop der Webseite erworben werden.

ecoDMS zählt zu den beliebtesten, modernsten und schnellsten Archivsystemen im deutschsprachigem Raum. Einige tausend Firmen- und Privatnutzer haben das Dokumenten-Management-System bereits erfolgreich im Einsatz. Die schnelle Installation und die einfache Bedienung, ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis, die Plattformunabhängigkeit und die enorme Anpassungsfähigkeit dieser Software, machen ecoDMS zu einer attraktiven Archivlösung für jedermann.
Mit der DMS Software ecoDMS können Privatleute und Unternehmen Dokumente digital in einem sicheren Archiv aufbewahren und speichern. ecoDMS ist günstig in der Anschaffung und überzeugt durch Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Plattformunabhängigkeit und volle Funktionalität.

Getreu dem Produktslogan eignet sich das ecoDMS Dokumenten-Management-System zum Scannen, Archivieren und Verwalten jeglicher Unterlagen und Informationen. ecoDMS ist leicht zu bedienen und lässt sich ideal in die bestehenden IT-Infrastrukturen integrieren. Besonders die gute Performance, die Plattformunabhängigkeit und die automatische Dokumentenerkennung hat schon tausende Nutzer überzeugt. Egal ob eingescanntes Papierschriftstück, E-Mail oder Datei aus der Warenwirtschaft. Alle Dokumente werden vom ecoDMS System schnell erkannt, zuverlässig indiziert und sicher archiviert. Obendrein bietet ecoDMS ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein transparentes Lizenzmodell.

Papierdokumente wie zum Beispiel Verträge, Eingangsrechnungen und Angebote werden eingescannt und digital im ecoDMS Archiv aufbewahrt. Darüber hinaus können auch elektronische Daten wie E-Mails, Office Dokumente, Warenwirtschaftsinformationen und vieles mehr in ecoDMS archiviert werden. Bei ecoDMS befinden sich alle Unterlagen und Dokumentendetails in einem zentralen Archiv. Das erlaubt einen nahezu grenzenlosen Zugriff auf die archivierten Dokumente. Die hochmoderne Technologie des ecoDMS Servers macht dies möglich. Mit Server ist hier allerdings keine Hardware sondern eine Software-Komponente von ecoDMS gemeint. Der ecoDMS Server schafft eine sichere Cloud Lösung im eigenen Netzwerk.

Das ecoDMS Archiv ist am eigenen PC, im Web und per App erreichbar: Über die Desktop Clients können die Nutzer direkt vom eigenen Computer oder Laptop auf die Daten zugreifen. Einen Zugang von außerhalb machen die mobilen Apps für das Smartphone und Tablet möglich. Eine webbasierte Benutzeroberfläche ist ebenfalls fester Bestandteil dieser modernen DMS Lösung. Im Lizenzpreis der ecoDMS Vollversion sind alle Komponenten inbegriffen. Für einen sicheren Zugriff und eine korrekte Zuweisung der Dokumente an die zuständigen Benutzer sorgt eine professionelle Rechteverwaltung.

Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Da alle Daten in einem elektronischen Archiv gespeichert sind, entfällt die lästige Suche in Aktenordnern und Schränken. Durch die Eingabe der gewünschten Suchkriterien ist das Wiederfinden kinderleicht. Die benutzerfreundliche Volltextsuche ist bei der Suche besonders hilfreich.

Als Datenbank verwendet die DMS Software die plattformunabhängige postgreSQL-Komponente. Ein weiterer großer Vorteil von postgreSQL ist das nahezu grenzenlose Datenvolumen. Da es sich bei postgreSQL um eine freie Software-Komponente handelt, entstehen dem Kunden für die Nutzung dieser Datenbank keinerlei Zusatzkosten. Dies ist auch ein wesentliches Merkmal der ecoDMS Software. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass die Software Komponenten und die Datenbank inklusive aller Archivierungen und Einstellungen beim Kunden liegen und nicht auf fremden Servern im Netz oder bei der ecoDMS GmbH.

Für Privatanwender ist das DMS System als Free4Three Edition kostenlos verfügbar. Eine Lizenz der Vollversion kann für 49 Euro brutto im ecoDMS Shop unter https://www.ecodms.de/index.php/de/shop erworben werden. Vor dem Kauf kann die Funktionalität 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Auf der ecoDMS Webseite können die Software Komponenten heruntergeladen werden. Die ecoDMS GmbH bietet hier außerdem kostenlose Schulungsvideos und ausführliches Informationsmaterial zum kostenfreien Abruf an.
Bei ecoDMS handelt es sich um eine Archivsoftware zur Posteingangsbearbeitung und Archivierung beliebiger Unterlagen und Dokumente. Eine intuitive Benutzerführung, übersichtliche Oberflächen und eine automatisierte Dokumentenerkennung machen die Verwendung von ecoDMS einfach und effizient.

Mit ecoDMS kann die Posteingangsbearbeitung modern und digital durchgeführt werden. Papierdokumente werden einfach mit einem Dokumentenscanner digitalisiert und dann mit den gewünschten Ablagedetails im Archiv gespeichert. E-Mails können sofort aus dem Mailclient heraus archiviert werden. Gleiches gilt für Office Dokumente. Hier gibt es jeweils ein Add-on, das eine schnelle Archivierung aus den E-Mail und Office Programmen heraus ermöglicht. Digitale Daten, die bereits auf dem Computer gespeichert sind, können per Drag und Drop ohne Zwischenweg ins Archiv gezogen werden. Des Weiteren gibt es einen PDF/A Drucker, mit dessen Hilfe aus beliebiger Drittsoftware, wie zum Beispiel aus einer Warenwirtschaft oder Buchhaltungsanwendung, die Archivierung erfolgen kann.

Die Ablage und Zuordnung aller Unterlagen ist mit ecoDMS ganz leicht. Sowie ein Dokument in ecoDMS archiviert wird, führt das Dokumenten-Management-System automatisch einen Erkennungsassistenten aus. Dieser erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Das macht eine automatische Zuordnung und Klassifizierung von Dokumenten ganz einfach möglich.

Alle Informationen befinden sich nach der Archivierung an einem zentralen Ablageplatz. Am eigenen Bildschirm und sogar am Smartphone und Tablet, können die Unterlagen abgerufen werden. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Es müssen lediglich die gewünschten Suchbegriffe eingetragen werden und schon werden die passenden Ergebnisse angezeigt. Die Dokumente können direkt in ecoDMS angesehen und nach der Bearbeitung als „erledigt“ gekennzeichnet werden. Bei Bedarf können auch Wiedervorlagen eingerichtet werden. Das System erinnert die zuständigen Anwender dann rechtzeitig an die Bearbeitung. Eine Übergabe von Dokumenten an einen anderen Mitarbeiter ist ebenfalls möglich. Benutzerfreundliche Adhoc Workflows beschleunigen die Posteingangsbearbeitung ungemein und ermöglichen effiziente Dokumentenprozesse.

Das Dokumenten-Management-System ecoDMS ist schnell und einfach installiert. Hierzu sind nur wenige Mausklicks notwendig. Die Plattformunabhängigkeit und die enorme Skalierbarkeit dieser Software macht den Einsatz von ecoDMS in nahezu jedem Unternehmen und sogar für Privatleute möglich.

Die ecoDMS GmbH beweist mit ecoDMS, dass die Dokumentenarchivierung günstig nach dem „Low-Cost-Prinzip“ erfolgen kann. Ein moderner Vertriebsweg, der Verzicht auf Datenträger, Versandkosten und Fremdlizenzen ermöglichen den günstigen Verkaufspreis von 49 Euro brutto pro Lizenz. Eine Lizenz enthält keine fixe Laufzeit. Zudem gibt es seitens ecoDMS keine Begrenzung des Datenvolumens. Die Kosten fallen tatsächlich nur einmalig an. Es entstehen auch keine monatlichen oder jährlichen Lizenzgebühren. Eine Lizenz wird einmalig erworben und kann dann beliebig lange genutzt werden. Bei Bedarf kann die Lizenzanzahl in Form von Lizenzerweiterungen erweitert werden.

Die Software kann unter www.ecodms.de heruntergeladen werden. Nach der Erstinstallation ist ecoDMS automatisch in den ersten 30 Tagen als Demoversion freigeschaltet. Die Demo beinhaltet abgesehen vom Mobilen Dienst alle ecoDMS Funktionen, Add-ons und Plug-ins. Wird während der Demophase keine Lizenz eingespielt, schränkt das System die Funktionalitäten nach 30 Tagen automatisch ein. Es entsteht die Free4Three Edition. Diese darf nur noch privat zum Einsatz kommen, ist hier allerdings zeitlich unbegrenzt nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese kann im ecoDMS Onlineshop erworben werden.
The ecoDMS document management system allows users to scan, archive and manage invoices and any other types of documents. A document scanner can be used to scan invoices, contracts and other paper documents. After they have been digitalised, the documents can quickly and safely be archived in ecoDMS. Searching for the documents afterwards with ecoDMS is as easy as googling. The search terms and search criteria are entered into the search box. ecoDMS then directly returns the respective search results.

Apart from the paper documents, ecoDMS is also ideal for archiving Office files, PDFs, e-mails, music files and other digital files. The system is able to accommodate virtually all file formats. ecoDMS enables everyone to digitalise their documents. With ecoDMS, all data and documents are located in a central archive. Searching, archiving and managing all this information can easily be centralised with ecoDMS.

The archiving criteria for the documents can be assigned for each document according to user needs. For example, folder structures, document types, status and access rights can be customised to suit the needs of any company or private user. All settings can be made by the administrator. To do this, ecoDMS offers a flexible and easily comprehensible settings dialogue box. A professional user and group management perfectly rounds off the configuration options.

The entire document management system is platform-independent, freely scalable and easy to operate. This opens up a large target group. From the private user and small to medium-sized companies to large corporations, ecoDMS can be employed everywhere. All DMS functions are included in the licence price of 49 Euros. The license price is one-off and depends on the number of simultaneous connections to the archive. If 4 users are working simultaneously with ecoDMS, 4 one-off licences are required. There are no additional costs. ecoDMS can also be used privately for free, with a few restrictions.

ecoDMS contains everything a document management system (records management system) needs to have: Full-text recognition, OCR, full-text search, classification, version management, notes function, web interface, mobile apps for smartphones and tablets, advanced filtering options, LDAP and active directory connection, plugins for Microsoft Office, LibreOffice and OpenOffice, Add-ons for Thunderbird and Outlook, a PDF/A printer and an API are only a fragment of the spectrum of functions ecoDMS offers.

ecoDMS can be installed and used flexibly to suit the customer's needs. The software convinces with state-of-the-art technology and sensational value for money. As a client-server system, ecoDMS can be used on a single workstation, as a network version or as SaaS hosting solution. The number of users can be selected through the ecoDMS licence and can be increased at any time in form of licence upgrades. The documents are secure in the customer's own server in the postgreSQL database, as opposed to being located on third party servers or on your file system, where they can easily be manipulated.

ecoDMS is available for free download at ecodms.de. After the first installation, ecoDMS is automatically enabled as demo version for the first 30 days. The demo includes all ecoDMS functions, add-ons and plugins, except for mobile services. If no licence code is entered, the system automatically restricts the functions after 30 days. This is then the Free4Three Edition. It may only be used privately, but for an unlimited period of time. Those, who want to use ecoDMS after the demo phase and/or with the full scope of functions, need a licence for the full version. This licence can be purchased from the ecoDMS online shop.
ecoDMS ist eine Software um Dokumente sicher und langfristig archivieren zu können. Mit diesem Dokumenten-Management-System können Dateien jeglicher Art in einem digitalen Archiv gespeichert werden. Es besteht die Möglichkeit beliebige Daten und Informationen zentral abzulegen. Digitale und Papierdokumente erhalten mit ecoDMS einem gemeinsamen Speicherplatz. Eingescannte und archivierte Dokumente können die Anwender mit ecoDMS optimal verwalten. Die Suche nach Dokumenten ist schnell und einfach. Über eine Suchmaske und Filter sind alle Daten schnell wieder auffindbar.

Die Software ist schnell installiert, leicht verständlich und benutzerfreundlich. Durch den Einsatz von ecoDMS kann ein großer Teil an Papierakten der Vergangenheit angehören. Auf dem eigenen Computer speichert ecoDMS die archivierten Akten in einer postgreSQL Datenbank. Server- und Datenbankkenntnisse sind hierfür allerdings nicht notwendig. Wird die Installation von ecoDMS gestartet, können alle erforderlichen Komponenten vom Anwender selbst installiert werden. Im Anschluss kann ecoDMS sofort eingerichtet und genutzt werden.

ecoDMS ist das perfekte Archivsystem um Dokumente zu archivieren und schnell wiederzufinden. Der Preis ist mit 49 Euro pro Lizenz äußerst günstig. Privatleute dürfen das System sogar kostenfrei nutzen. Der Funktionsumfang ist vielversprechend und überzeugend in der Bedienung. Diese DMS Software eignet sich aufgrund ihrer Flexibilität, Plattformunabhängigkeit und Leichtigkeit für jedermann.

Das Dokumenten-Management-System überzeugt mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Der Archivierungssoftware fehlt es an nichts: Volltextsuche, OCR, benutzerdefinierte Einstellungen, Benutzerverwaltung, Gruppen Management, Rechtesystem, API Schnittstelle, LDAP und Active Directory Anbindung, Notizen-Funktion, Plug-ins für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Add-ons für Thunderbird und Outlook, PDF/A Drucker, erweiterte Suchfunktionalitäten, Versionsverwaltung, Wiedervorlage und vieles mehr.

Ein besonderes Highlight ist die automatische Dokumentenerkennung. Sowie ein Dokument in ecoDMS archiviert wird, führt das Dokumenten-Management-System automatisch den Erkennungsassistenten aus. Dieser intelligente Vorlagen Designer erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Das macht eine automatische Zuordnung und Klassifizierung von Dokumenten ganz einfach möglich.

ecoDMS bietet einen nahezu grenzenlosen Zugriff auf die archivierten Dokumente. Die hochmoderne Technologie des ecoDMS Servers macht dies möglich. Mit Server ist hier allerdings keine Hardware sondern eine Software-Komponente von ecoDMS gemeint. Der ecoDMS Server schafft eine sichere Cloud Lösung im eigenen Netzwerk. Die Dokumente liegen sicher bei Ihnen in der postgreSQL Datenbank von ecoDMS und nicht auf fremden Servern oder „einfach manipulierbar" auf dem Filesystem. Das ecoDMS Archiv ist am eigenen PC, im Web und per App erreichbar: Über die Desktop Clients können die Benutzer direkt vom eigenen Computer oder Laptop auf die Daten zugreifen. Einen Zugang von außerhalb machen die mobilen Apps für das Smartphone und Tablet möglich. Eine webbasierte Benutzeroberfläche ist ebenfalls fester Bestandteil dieser modernen DMS Lösung. Im Lizenzpreis der ecoDMS Vollversion sind alle Komponenten inbegriffen. Für einen sicheren Zugriff und eine korrekte Zuweisung der Dokumente an die zuständigen Benutzer sorgt eine professionelle Rechteverwaltung.

Der Download dieser DMS Software ist kostenlos. Auf der ecoDMS Webseite können die Komponenten und Module heruntergeladen werden. Nach der Erstinstallation ist ecoDMS automatisch in den ersten 30 Tagen als Demoversion freigeschaltet. Die Demo beinhaltet abgesehen vom Mobilen Dienst alle ecoDMS Funktionen, Add-ons und Plug-ins. Wird während der Demophase keine Lizenz eingespielt, schränkt das System die Funktionalitäten nach 30 Tagen automatisch ein. Es entsteht die Free4Three Edition. Diese darf nur noch privat zum Einsatz kommen, ist hier allerdings zeitlich unbegrenzt nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese kann im ecoDMS Onlineshop erworben werden.

Eine ausführliche Übersicht des Funktionsumfangs und weitere Details zur Software gibt es im Internet unter https://ecodms.de/index.php/de/produkt/funktionsumfang.
Wer kennt das nicht? Dicke Ordner und Akten mit einer Vielzahl an Dokumenten, Briefen, Verträgen und Rechnungen, stapeln sich auf den Schreibtischen und in den Schränken von Privathaushalten und Unternehmen. Täglich wächst der Papierberg. Neue Dokumente erreichen den Empfänger via Post, Drucker und Computer. Die Ablage und Verwaltung dieser regelrechten Dokumentenflut ist oftmals eine große Herausforderung. Abhilfe und eine enorme Erleichterung stellt der Einsatz eines Dokumenten-Management-Systems, wie beispielsweise ecoDMS, dar.

Mit der ecoDMS Software können die Benutzer jegliche Papier Dokumente scannen, digitalisieren und zusammen mit bereits elektronischen Dateien, wie E-Mails, Office Daten, Grafiken und vieles mehr sicher archivieren und schnell wiederfinden. Dieses DMS ist finanziell für jedermann erschwinglich und besonders leicht zu verstehen. Die Vollversion kostet einmalig 49 Euro brutto und verfügt über alle Funktionen, die ein Dokumentenarchiv ausmachen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und überzeugt mit einer einfachen Bedienung.

Die Dokumentenarchivierung ist mit ecoDMS kinderleicht. Papierdokumente müssen lediglich mit einem Scanner digitalisiert und dann mit dem Posteingangsprogramm ecoICE abgerufen werden. Anschließend wird das Schriftgut mit den passenden Attributen wie Ordner, Dokumentenart, Status und Zuständigkeit klassifiziert und im Dokumentenmanagementsystem abgelegt. Auch digitale Daten finden schnell den Weg ins Archiv. Für E-Mails aus Outlook und Thunderbird verfügt ecoDMS beispielsweise über eigene Add-ons, die eine direkte Speicherung der Mails aus den genannten Programmen ermöglichen. Gleiches gilt für Microsoft Office, OpenOffice und LibreOffice. Auch hier gibt es eine direkte Anbindung an die DMS Software. Die Ablage aus anderen Programmen ist auch möglich. Hierzu liefert ecoDMS einen virtuellen PDF/A Drucker. Dieser ermöglicht die direkte Archivierung von Dokumenten aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen. Dokumente und Dateien, die bereits auf einem Laufwerk oder Rechner gespeichert sind, können darüber hinaus mit der Maus in die Benutzeroberfläche von ecoDMS gezogen und somit archiviert werden.

Jede Archivierung beinhaltet eine eigene Klassifizierung. Diese gilt als Bindeglied zwischen Dokument und Archiv. Hier können für die archivierte Datei unter anderem der virtuelle Zielordner in ecoDMS, die Dokumentenart, der Status, die Zuständigkeiten und viele weitere Dateiinformationen erfasst werden. Durch die Vergabe dieser Details können die Dokumente übersichtlich und detailliert abgelegt werden und sind schnell wieder auffindbar. Um sicherzustellen, dass die Dokumente nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können, ermöglicht ecoDMS für jedes Dokument und jeden angelegten Ordner die Vergabe von separaten Zugriffsrechten. So bleibt die Vertraulichkeit der Dokumente geschützt.

Damit die Zuordnung der Klassifizierung nicht bei jeder Archivierung händisch durchgeführt werden muss, verfügt ecoDMS über einen intelligenten Vorlagen Designer. Er erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die über den Designer erstellten Klassifizierungs- und Barcodevorlagen ermöglichen somit eine automatische Zuordnung und Archivierung von Dokumenten. Angelegte und erfolgreich erkannte Klassifizierungsvorlagen können optional sogar in einem “Dunkelprozess” verarbeitet werden. Es besteht die Möglichkeit eingescannte Dokumente vollkommen automatisch archivieren zu lassen.

Die Inhalte lesbarer Dokumente, Klassifizierungsattribute und Datei-Metadaten werden automatisch von ecoDMS volltextindiziert. Die Volltextsuche ermöglicht einen Suchvorgang über die Inhalte der Dokumente und deren Klassifizierungsattribute. Diese Suche ist so einfach wie googeln. Über die "Erweiterte Suche" können verschiedene Suchkriterien wie z.B. Status, Datum, Dokumentenart, Volltext usw. miteinander verknüpft werden. So kann der Benutzer beispielsweise gleichzeitig nach verschiedenen Klassifizierungsattributen und nach Volltextbegriffen suchen.

Für alle Freunde der mobilen Dienste bietet ecoDMS in der Vollversion außerdem eine App für Smartphones und Tablets mit Android und IOS Systemen. Eine Weboberfläche erlaubt darüber hinaus den Zugriff auf das Archiv via Internetbrowser.

Der Archivierung sind mit ecoDMS nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Software kostet pro Lizenz 49 Euro brutto und kann zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Für Privatleute stellt ecoDMS das System sogar dauerhaft kostenfrei bereit. Hier sind die Funktionalitäten dann allerdings etwas eingeschränkt. Vor dem Kauf erhält jeder die Möglichkeit einer kostenlosen 30-tätigen Demophase. So kann das System ausgiebig getestet werden.

Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de.
With ecoDMS One, ecoDMS GmbH offers a solution that is particularly directed at corporate customers of the successful ecoDMS document management system. ecoDMS One is a modern "Full Service Package" for corporate customers of document management systems. With ecoDMS One, ecoDMS provides guaranteed planning security. This solution offers customers a fixed pricing structure for software updates and technical support by the manufacturer during the licence period.

The ecoDMS document management system is among the most popular and modern archiving systems in the German-speaking region. Several thousand private and company users are successfully employing ecoDMS. The tendency is rising as ecoDMS is extremely popular. The reason for this is the simple and user-friendly application, the comprehensive functionality and the unique value for money.

ecoDMS stands for state-of-the-art, user-friendly document management. ecoDMS GmbH proves that document archiving can be realised according to the "low-cost principle". A good DMS need not be expensive. The recipe for success behind ecoDMS GmbH is really easy: Take sophisticated OpenSource components, blend them with professional proprietary developments and mix the results with meaningful information, flexible applications and a modern sales model. The result is state-of-the-art software for everyone. A modern sales channel without data carriers, shipping fees and 3rd party licences enables the sensationally low sales price of 49 Euros gross per licence.

Particularly for corporate customers, ecoDMS GmbH has extended its product portfolio. With ecoDMS One, the IT company is addressing companies that wish to purchase the document management system with an all-inclusive package and pre-sales and sales service. Of course, ecoDMS GmbH will remain faithful to the unique licensing model. The licence and service scope are tailored to suit the customer's needs.

Those who choose the ecoDMS One package receive the ecoDMS full version with full functionality. Moreover, the licence includes the activation of the ecoDMS API interface with unlimited API connects. Any number of third party systems can be connected to the modern "API Rest Services" interface to the document management system. This allows the connection of, for example, warehouse management systems, financial accounting systems or other software products via script to ecoDMS. A particularly interesting feature of ecoDMS One is the update and support concept. During the ecoDMS One licence period, which can be extended flexibly every 12 months, customers receive software releases for free download. This exclusively for ecoDMS One includes the ecoDMS major releases. In this case no further licence purchase is necessary. Moreover, technical support through the manufacturer for two previously defined customer staff according to the state-of-the-art "ecoDMS units principle" is included. For questions, users can directly contact the engineers at ecoDMS within the scope of the ecoDMS One support. The perfect start to the DMS software is comprehensive training. In a one-day seminar, the responsible administrators will learn about the main technical and content fundamentals with practical examples. In order to test and properly integrate the system before and during the introduction phase in the company, ecoDMS One customers receive free test licences. These may be used for test purposes parallel to productive operation.

ecoDMS fulfils all requirements of an archiving system. All DMS functions are included. This comprises full-text search, an OCR engine, different search functions and filter options, plugins for Office and e-mail clients, a virtual PDF/A printer, version management, a professional user and permissions administration, an LDAP and Active Directory connection, mapping of customised structures and the archiving of virtually all file formats, automated document recognition, a configurable classification dialogue box, and much more.

ecoDMS enables professional document archiving for everyone. From private users, who can even use the software with restricted functions for free, to small and medium-sized enterprises and large corporate customers, ecoDMS is the ideal archiving system. Platform-independence and high scalability allow the application of ecoDMS in virtually any IT infrastructure.

For more information visit www.ecodms.de.