Media - Always up to date

Latest news, information and images from ecoDMS

Current News + Press Releases

Für zahlreiche Unternehmen und Privatleute stellt die gesetzliche Vorgabe handelsrechtlich und steuerlich relevante Daten und Dokumente über viele Jahre aufzubewahren eine riesige Herausforderung dar. Neben den zahlreichen Papierakten entstehen täglich neue Dokumente, die in Zeiten der Digitalisierung immer mehr auf elektronischem Wege erzeugt, verschickt und aufbewahrt werden. Das ständige Hin- und-Her zwischen Papierakten und digitalen Dateien ist auf Dauer kompliziert, lästig und vor allem unübersichtlich.

Abhilfe und eine enorme Erleichertung bei der Ablage, Dokumentensuche und Verwaltung verspricht das Dokumenten-Management-System ecoDMS. Diese Software ist das erste Dokumentenarchiv, das für 49 Euro pro gleichzeitiger Verbindung mit vollem Funktionsumfang verkauft wird und aufgrund seiner absoluten Skalierbarkeit in nahezu jedem Betrieb und Haushalt zum Einsatz kommen kann.

ecoDMS bildet einen wichtigen Grundbaustein zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen. Durch den Einsatz von ecoDMS können Dateien und Informationen jeglicher Art wie z.B. PDFs, E-Mails, Papierdokumente, Office-​Dateien, Bilder etc. langfristig und sicher in einem zentralen, elektronischen Archiv aufbewahrt werden.

Alle archivierten Dokumente werden in einer zentralen postgreSQL Datenbank revisionskonform aufbewahrt. Bei der Ablage bleibt das Original erhalten. Darüber hinaus werden automatisch vom System PDF/A Dateien für gescannte Dokumente, über die Office und E-Mail Plugins archivierte Dokumente, TIFF, JPG und PNG-Dateien erzeugt und gespeichert. Änderungen an einem Dokument sind nur über die integrierte Versionsverwaltung erlaubt, so dass auch hier das Original bestehen bleibt und jegliche Änderungen nachvollziebar sind.

Ein leistungsstarker Klassifizierungsdialog ermöglicht die gezielte Zuordnung und Vergabe von Metadaten für jedes einzelne Dokument. In einer Historie dokumentiert ecoDMS revisionskonform jede Änderung an den Klassifizierungsattributen zu einem Dokument. So werden die Verarbeitungs- und Archivierungschritte automatisch protokolliert und können jederzeit nachvollzogen werden.

Die Architektur der ecoDMS-Software ist so aufgebaut, dass beliebig viele Anwender (abhängig von der erworbenen Lizenzanzahl) zugleich mit dem System arbeiten und auf die Dokumente zugreifen können. Um sicherzustellen, dass die Dokumente nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können, ermöglicht ecoDMS für jedes Dokument und jeden angelegten Ordner die Vergabe von separaten Zugriffsrechten.

Auch die Datensicherung und Datenwiederherstellung ist mit ecoDMS leicht durchgeführt. Über eine eigene Benutzeroberfläche können ein Backup und Restore der ecoDMS-Datenbank ausgeführt werden. Außerdem ist eine manuelle Sicherung und Wiederherstellung über die Konsole oder unter Verwendung eigener Tools möglich.

Die große Skalierbarkeit des Systems erlaubt eine kundenspezifische und völlig flexible Einrichtung. Über 5000 Nutzer haben das Archivsystem bereits erfolgreich im Einsatz. Darunter sind mehr als 1500 Firmenkunden.

Die Vollversion beinhaltet -ergänzend zu den Standardfunktionen- Anbindungen für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird. Desweiteren gibt es einen PDF/​A Drucker zum Archivieren aus beliebigen, druckfähigen Programmen. Die integrierte OCR Funktion ermöglicht neben zahlreichen weiteren Suchmöglichkeiten eine komfortable Volltextsuche, die so einfach ist wie googeln.

ecoDMS kann plattformunabhängig im Netzwerk, lokal, im Web und als App verwendet werden. Unter http://ecodms.de/index.php/de/downloads können alle Software-​Komponenten für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS heruntergeladen werden. Das Client-​Server-​System ist leicht zu installieren und benutzerfreundlich zu bedienen.

Die Vollversion kostet 49 Euro (brutto) pro gleichzeitiger Verbindung auf den ecoDMS-​Server und beinhaltet den vollen Funktionsumfang! Eine ecoDMS Lizenz ist zeitlich unbegrenzt nutzbar und beinhaltet keine Dokumentenbegrenzung.

Vor dem Kauf kann der Funktionsumfang mit ecoDMS Free4Three Edition ausgiebig getestet werden. Die freie Version verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Diese und weitere Informationen sind unter www.ecodms.de abrufbar.
Handelsbrief ist Handelsbrief. Egal ob elektronisch oder auf dem Papier. Aus diesem Grund verlangt der Gesetzgeber seit dem 1. Januar 2006 eine bis zu 10 Jahre lange revisionssichere, elektronische Archivierung von E-Mails. Mit ecoDMS können E-Mails, Papierdokumente und beliebige andere Unterlagen langfristig und sicher archiviert werden. Darüber hinaus sorgt ecoDMS für ein jederzeitiges und blitzschnelles Wiederfinden der archivierten Dokumente.

ecoDMS bildet die technische Grundlage für eine revisionssichere Archivierung von E-Mails in einem zentralen, elektronischen Archiv. Die Vollversion beinhaltet unter anderem Plugins für Outlook und Thunderbird, die eine direkte Mailarchivierung aus den genannten Anwendungen ermöglichen. Die E-Mails werden vollständig von ecoDMS im Standardformat EML und zusätzlich im revisionssicheren Langzeitarchivierungsformat PDF/A archiviert. Das garantiert eine dauerhafte Nutzbarkeit. Auch E-Mail Anhänge können komfortabel im Dokumenten-Management-System abgelegt werden. Darüber hinaus ist die Archivierung aus anderen Mailprogrammen über einen PDF/A Drucker ebenfalls möglich. Über die herkömmliche Druckfunktion der Mail-Software wird die E-Mail in diesem Fall von ecoDMS als PDF/A Dokument abgelegt.

Bei ecoDMS handelt es sich um ein Dokumenten-Management-System der besonderen Art. Mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis und einer hochmodernen Technologie hebt sich ecoDMS hervor. Für 49 Euro ist das Client-Server-System mit vollem Funktionsumfang erhältlich. Die Lizenz gilt pro gleichzeitiger Verbindung, ist zeitlich unbegrenzt gültig und ist unabhängig von der Dokumentenanzahl.

Jede E-Mail und lesbare Datei wird automatisch vom System einer im Hintergrund laufenden Volltextindizierung unterzogen. So sind die Unterlagen im Handumdrehen wieder auffindbar. Der Benutzer muss lediglich passende Suchbegriffe in die Suchmaske eingeben und schon werden die dazugehörigen Dokumente angezeigt. Zu jeder Datei können zusätzlich eigene Metadaten wie z.B. der Ordner, die Dokumentenart, die Zuständigkeit, der Status und vieles mehr vergeben werden. Diese Klassifizierungsinformationen können völlig flexibel auf die eigenen Bedürfnisse im System hinterlegt werden.

ecoDMS speichert die E-Mails und alle anderen Dateien und Informationen in einer postgreSQL-Datenbank auf dem ecoDMS-Server. Es können beliebig viele Dateien archiviert werden. Die Unterlagen und Software-Komponenten befinden sich beim Kunden und nicht im Web. Die ecoDMS-Software kann plattformunabhängig und sogar plattformübergreifend im Netzwerk, lokal, im Web und auch als App eingesetzt werden. Der ecoDMS-Server steht für Windows, Ubuntu und Debian zur Verfügung. Die Clients und Plugins für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS. Die Installation und Bedienung ist leicht verständlich und benutzerfreundlich gestaltet.

Mit ecoDMS können Privatleute und Unternehmen jeglicher Größe und Branche alle Dokumente und E-Mails sicher aufbewahren. Neben der Mailarchivierung gibt es Plugins für MS Office, LibreOffice und OpenOffice. Alle übrigen digitalen Dateien können per Drag und Drop einfach ins Archiv geschoben werden. Für Papierdokumente können herkömmliche Scanner zur Digitalisierung verwendet werden. Die Ablage erfolgt dann über die integrierte Software ecoICE zur Posteingangsbearbeitung.

Fazit: ecoDMS ist das optimale Werkzeug für eine sichere Archivierung von E-Mails und beliebigen anderen Dateien. Für den täglichen Arbeitsalltag, die jährliche Steuererklärung oder auch im Falle einer Betriebsprüfung sind die Unterlagen sofort, vollständig und vor allem im Originalformat in Sekundenschnelle abrufbar. Die Vergabe von Dokumenten- und Ordnerberechtigungen garantiert zudem eine sichere und korrekte Zuweisung der jeweiligen Dokumente. Der günstige Preis macht den Einsatz einer professionellen Archivlösung für nahezu jedermann möglich.

Eine kostenlose Full-Demo ist im Internet unter www.ecodms.de erhältlich. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen und Videos rund um die Software und einen Onlineshop, über den die Lizenzen für die Vollversion bequem und bargeldlos bestellt werden können.
Ein professionelles Dokumenten-Management-System kann auch einfach zu bedienen und günstig in der Anschaffung sein. Das beweist die Software ecoDMS. Mit ecoDMS wird die Archivierung in einem digitalen Archiv für jedermann möglich. Nahezu alle Dokumente und Dateien können mit ecoDMS bequem gescannt, gesetzeskonform archiviert und optional verwaltet werden. Ob Musikdateien, Fotos, Zeichnungen, Verträge, Rechnungen, Steuerunterlagen oder Briefe. Die Archivierung ist mit ecoDMS beinahe grenzenlos möglich und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Nutzung.

Das Archivsystem ecoDMS ist auf volle Skalierbarkeit und Plattformunabhängigkeit ausgelegt. Der Preis von 49 Euro pro gleichzeitiger Verbindung ist einzigartig auf diesem Gebiet. Das alles macht ecoDMS so besonders. Das Client-Server-System ist schnell installiert, leicht zu bedienen und bietet flexible Einrichtungsmöglichkeiten und vollen Funktionsumfang. So können sowohl Privatleute als auch kleine, mittelständische und Großunternehmen mit ecoDMS arbeiten und von den vielen Vorteilen der digitalen Archivierung profitieren.

Angefangen von einer automatischen Volltextindizierung mit dazugehöriger Volltextsuche, der automatischen Zuordnung von Dokumenten auf Basis von frei konfigurierbaren Klassifizierungsvorlagen, über Anbindungen an Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird, zahlreichen Suchfunktionen, einer professionellen Benutzer- und Gruppenverwaltung, einem flexiblen Einstellungsdialog, einer Versionsverwaltung, bis hin zur Netzwerk- und Mandantenfähigkeit, einer integrierten Weboberfläche und einer mobilen App, kann ecoDMS alles, was für die Archivierung mit einem Dokumenten-Management-System wichtig ist.

Den ecoDMS Server gibt es für Windows, Ubuntu und Debian. Die Clients und Plugins können plattformübergreifend unter Windows, Ubuntu, Debian und MacOS installiert und verwendet werden. Die Mobile App ist kostenlos für Android im Google Play Store erhältlich.

Der Vertrieb und Verkauf dieser Archivlösung erfolgt modern und einfach über das Internet. Unter www.ecodms.de können alle Benutzerdokumentationen, Produktinformationen, Schulungsvideos und auch die Software Komponenten abgerufen werden. Im Onlineshop werden die Lizenzen der Vollversion für 49 Euro brutto verkauft und bequem per E-Mail versendet.

Jeder hat die Möglichkeit ecoDMS vor dem Kauf als Free4Three Edition kostenlos und ausgiebig zu testen. Diese Version verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Diese und weitere Informationen sind online unter www.ecodms.de erhältlich.
ecoDMS ist ein vollwertiges und hochmodernes Dokumenten Management System, dass sich nahezu jeder leisten kann. Mit dieser Software können alle Unterlagen und Dateien bequem gescannt, sicher archiviert und professionell verwaltet werden.

Die Software ist ein modernes plattformunabhängiges Client-Server-System. Die Server-Komponente ist für Windows, Ubuntu und Debian erhältlich. Die Clients und Plugins für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS. Für Android gibt es außerdem eine kostenlose App.

Dieses Dokumenten Management System sticht vor allem durch seine benutzerfreundliche Oberfläche, eine leichte Bedienung und vor allem durch ein besonderes Preis-Leistungsverhältnis hervor. Eine Lizenz für die Vollversion kostet einmalig 49 Euro (UVP) pro gleichzeitiger Verbindung auf den ecoDMS Server.

Obwohl es ein Client-Server-System ist, kann die Software auf fast allen Rechnern und Laptops installiert werden. Die genauen Systemvoraussetzungen können auf www.ecodms.de nachgelesen werden. Die Dokumente werden sicher in einer postgreSQL Datenbank gespeichert. Das vollständige Dokumenten-Management-System und alle darin abgelegten Informationen und Dateien liegen beim Kunden und nicht auf fremden Servern.

Die Einrichtung von ecoDMS kann völlig flexibel über die Oberfläche des Dokumenten Management Systems nach Kundenwunsch erfolgen. Aufgrund der flexiblen Einrichtungs- und Anwendungsmöglichkeiten eignet sich ecoDMS sowohl für Privatleute als auch für Firmenkunden jeglicher Größe und Branche. Von einem bis unendlich viele Benutzer können mit ecoDMS arbeiten.

Das Dokumenten-Management-System kann alles, was ein DMS können muss. Angefangen von einer integrierten OCR, die eine automatische Volltexindizierung inklusive Volltextsuche ermöglicht, bis hin zu Anbindungen an MS Office, OpenOffice, LibreOffice, Thunderbird und Outlook, einem PDF-A-Drucker, der Ablage von nahezu allen Dateiformaten, bis hin zur automatischen Erkennung von gescannten Dokumenten, erfüllt dieses Dokumenten Management System jegliche Kundenwünsche.

Der günstige Verkaufspreis ist aufgrund eines neuartigen Vertriebs- und Entwicklungsmodells möglich. Das Dokumentenmanagementsystem wird online vertrieben. Auf www.ecodms.de kann die Lizenz bequem per Mausklick gekauft werden. Der Versand erfolgt ebenfalls online via Mail. Im Web erhält man auch alle weiteren notwendigen Informationen und Videos zum System.

Vor dem Kauf kann ecoDMS ausgiebig getestet werden. Die Free4Three Edition verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Nach Ablauf der 30 Tage werden die Funktionen der Vollversion automatisch deaktiviert. Die Dokumente und Einstellungen bleiben aber selbstverständlich weiterhin erhalten. Die Free4Three Edition ist für maximal 3 gleichzeitige Verbindungen freigegeben und darf privat zeitlich unbegrenzt und gewerblich 30 Tage lang zum Einsatz kommen. Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Diese und weitere Details stehen unter www.ecodms.de zur Verfügung.
Durch den Einsatz des Dokumenten-Management-Systems ecoDMS können Dateien und Informationen jeglicher Art wie z.B. PDFs, E-Mails, Papierdokumente, Office-​Dateien, Bilder, Zeichnungen, Musikdateien etc. zeitgemäß und sicher in einem zentralen, elektronischen Archiv aufbewahrt werden. Die große Skalierbarkeit dieser elektronischen Archivlösung erlaubt eine kundenspezifische und völlig flexible Einrichtung.

Die ecoDMS Software wird online verkauft und begeistert mit einem neuartigen Vertriebs- und Entwicklungsmodell. Die Vollversion kostet nur 49 Euro pro gleichzeitiger Verbindung auf den ecoDMS-​Server und beinhaltet den vollen Funktionsumfang! Eine ecoDMS Lizenz ist zeitlich unbegrenzt nutzbar und beinhaltet keine Dokumentenbegrenzung.

Das ecoDMS Dokumentenmanagementsystem ist ein absolut vollwertiges Archivsystem, das alles kann, was andere DMS Systeme ebenfalls können. Das System beruht auf einer hochmodernen, serviceorientierten Struktur. Einige tausend Firmen- und Privatkunden haben das Dokumentenarchiv bereits erfolgreich im Einsatz.

Die Vollversion beinhaltet -ergänzend zu den Standardfunktionen- Anbindungen für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird. Desweiteren gibt es einen PDF/​A Drucker zum Archivieren aus beliebigen, druckfähigen Programmen. Die integrierte OCR Funktion ermöglicht neben zahlreichen weiteren Suchmöglichkeiten eine komfortable Volltextsuche, die so einfach ist wie googeln.

ecoDMS kann plattformunabhängig im Netzwerk, lokal, im Web und als App verwendet werden. Unter http://ecodms.de/index.php/de/downloads können alle Software-​Komponenten für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS herunterladen werden. Das Client-​Server-​System ist leicht zu installieren und benutzerfreundlich zu bedienen.

Jeder hat die Möglichkeit ecoDMS vor dem Kauf als Free4Three Edition kostenlos und ausgiebig zu testen. Diese Version verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Nicht nur das Lizenzmodell ist ein wahrer Hingucker. Auch das Support und Service Angebot lässt sich sehen. Der Hersteller bietet allen Usern ein technisches Forum, ausführliche Handbücher, einen FAQ-Bereich und über anschauliche Schulungsvideos, die die Software gründlich erklären, zum Nulltarif an. Auf ecoDMS.de werden darüber hinaus alle notwendigen technischen, inhaltlichen und vertrieblichen Informationen rund um ecoDMS und die Service und Support Leistungen bereitgestellt.

Unter www.ecodms.de gibt es viele weitere Infos zum System.
Das digitale Zeitalter befindet sich im absoluten Aufschwung. In unserem Wortschatz haben in den letzten Jahren zahlreiche neue Begriffe aus der IT-Welt Platz gefunden. Überall wimmelt es von SMS, E-Mails, Postings, Blogs, Online-Messengern und vielen anderen digitalen Elementen. Handys und vor allem Smartphones und Tablets sind schon gar nicht mehr wegzudenken. Sowohl im Privat- als auch im Geschäftsleben dreht sich immer mehr um das elektronische Erstellen und Versenden von beliebigen Informationen. Viele dieser Informationen sind von großer Relevanz und werden zum Beispiel für Geschäftsprojekte, Kundenmaßnahmen, die Steuererklärung etc. benötigt. Wo also werden diese vielen Dateien aufbewahrt und wie findet man sie möglichst schnell wieder?

Durch den Einsatz des Dokumenten Management Systems ecoDMS können Dateien und Informationen jeglicher Art zeitgemäß und sicher in einem zentralen, elektronischen Archiv aufbewahrt werden. Schluss mit lästigem Papier- und Dokumentenchaos. Schluss mit aufwändigem Suchen nach den passenden Informationen und Dateien. Schluss mit Dokumentenstress! Diese Software ist das optimale Werkzeug um Arbeitszeit und Papier zu sparen. Mit ecoDMS werden alle Dokumente übersichtlich archiviert und können blitzschnell wiedergefunden werden. Die große Skalierbarkeit des System erlaubt eine kundenspezifische und völlig flexible Einrichtung. Somit kann ecoDMS überall eingesetzt werden.

Ob E-Mail, Messenger-Datei, Foto, Rechnung, Vertrag, Geschäftskorrespondenz, Zeichnung, Foto oder Musik. Nahezu alle Dateiformate können in ecoDMS sicher aufbewahrt werden. Die Vollversion beinhaltet neben den Standardfunktionen Anbindungen für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird. Desweiteren gibt es einen PDF/A Drucker zum Archivieren aus beliebigen, druckfähigen Drittsystemen. Die integrierte OCR Funktion ermöglicht eine komfortable Suche, die so einfach ist wie googeln und alle Dokumente auf Basis der Inhalte schnell wiederfinden lässt.

Die Nutzer können ecoDMS plattformunabhängig im Netzwerk, lokal, im Web und sogar als App nutzen. Auf der Webseite www.ecodms.de können alle Software-Komponenten für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS herunterladen werden. Im Google Play Store wird die ecoDMS Mobile App zum kostenlosen Download angeboten. Das Client-Server-System ist leicht zu installieren und benutzerfreundlich zu bedienen.

Doch nicht nur der Funktionsumfang sondern auch der Preis lässt sich sehen. EcoDMS wird im Internet unter www.ecodms.de für unglaubliche 49 Euro pro gleichzeitiger Verbindung verkauft. Dieser sensationelle Preis macht professionelles Dokumentenmanagement für jedermann möglich, zumal die Lizenz zeitlich unbegrenzt ist und keine Dokumentenbegrenzung beinhaltet. Ein absolut faires und unschlagbares Angebot, das im Bereich „Dokumenten Management System“ einzigartig ist.

Vor dem Kauf kann ecoDMS ausgiebig getestet werden. Die Free4Three Edition verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Nach Ablauf der 30 Tage werden die Funktionen der Vollversion automatisch deaktiviert. Die Dokumente und Einstellungen bleiben aber selbstverständlich weiterhin erhalten. Die Free4Three Edition ist für maximal 3 gleichzeitige Verbindungen freigegeben und darf privat zeitlich unbegrenzt und gewerblich 30 Tage lang zum Einsatz kommen. Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Diese und weitere Informationen sind unter www.ecodms.de erhältlich.
Eine professionelle, digitale Archivlösung muss nicht teuer sein. Das beweist die Software ecoDMS aus Aachen. Dieses Dokumenten-Management-System ist ein elektronisches Archiv für alle möglichen Dokumente und ist das optimale Werkzeug um Arbeitszeit und Papier zu sparen. EcoDMS kann alles, was ein DMS können muss und wird im Internet für 49 Euro pro gleichzeitigem Zugriff angeboten.

Bei der ecoDMS Software handelt es sich um ein modernes Client-Server-System, das leicht zu installieren und zu bedienen ist. Die Nutzer können ecoDMS plattformunabhängig im Netzwerk, lokal, im Web und sogar als App nutzen. Auf der Webseite www.ecodms.de können alle Software-Komponenten für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS herunterladen werden.

Mit ecoDMS wird die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Die gesuchten Begriffe müssen lediglich in einer Suchmaske erfasst werden und schon werden die passenden Dokumente übersichtlich angezeigt. Auch die Ablage ist kinderleicht. Papierdokumente werden eingescannt und dann archiviert. E-Mails können aus Outlook und Thunderbird bequem in ecoDMS aufgenommen werden. Für LibreOffice, OpenOffice und Microsoft Office sind eigene Plugins vorhanden, die eine direkte und auf Wunsch sogar versionierte Archivierung der Office Dateien bieten. Über den PDF/A Drucker von ecoDMS finden Unterlagen aus Drittsoftware schnell den Weg ins elektronische Archiv. Bereits gespeicherte Dateien werden einfach per Drag und Drop in die Software gezogen. Die abgelegten Dokumente und deren Informationen werden sicher in einer Datenbank beim Kunden aufbewahrt. All dies ist in einer Lizenz für 49 Euro inbegriffen.

Auch die standardmäßig integrierte OCR lässt sich sehen. Jede lesbare, archivierte Datei wird automatisch im Hintergrund vom System volltextindiziert. Die OCR ermöglicht zudem eine automatische Vorklassifizierung der Dokumente. Auf Basis der Inhalte können Dokumente erkannt und vom System zugeordnet werden.

Die volle Skalierbarkeit von ecoDMS sorgt dafür, dass ecoDMS von Privatleuten, Kleinbetrieben und auch in Großbetrieben genutzt werden kann. Alle Strukturen und Einstellungen können flexibel und frei über die ecoDMS Oberfläche für jedes Einsatzgebiet vorgenommen werden.

Vor dem Kauf kann ecoDMS ausgiebig getestet werden. Die Free4Three Edition verfügt in den ersten 30 Tagen über den vollen Funktionsumfang (ausgenommen Web und Mobile Dienste). Nach Ablauf der 30 Tage werden die Funktionen der Vollversion automatisch deaktiviert. Die Dokumente und Einstellungen bleiben aber selbstverständlich weiterhin erhalten. Die Free4Three Edition ist für maximal 3 gleichzeitige Verbindungen freigegeben und darf privat zeitlich unbegrenzt und gewerblich 30 Tage lang zum Einsatz kommen. Da die Komponenten der Free4Three Edition und der Vollversion identisch sind, kann die Vollversion durch Einspielen einer ecoDMS Lizenz vollständig und dauerhaft aktiviert werden.

Diese und weitere Informationen sind unter www.ecodms.de erhältlich.