Benutzerfreundliche, leicht verständliche Oberfläche
Die Benutzeroberfläche von ecoDMS erstrahlt in völlig neuem Glanz. Die Software verfügt ab sofort über zwei verschiedene Darstellungen der Dokumentenübersicht. Die Benutzer können zwischen der modernen Ansicht aller Dokumente in Karten und der konventionellen, tabellarischen Auflistung auswählen. Die neue Kartenansicht zeigt kompakt und übersichtlich alle archivierten Dokumente zusammen mit einer direkten Vorschau und allen verfügbaren Dokumenten-Informationen an.
Alle Dokumente mit direkter Vorschau auf einen Blick
Jede Dokumentenkarte beinhaltet eine direkt sichtbare Dokumentenvorschau (PDF), die wesentlichen Klassifizierungsinformationen, eine historische Übersicht der durchgeführten Aktivitäten, eine kompakte Auswahl von möglichen Aktionen zum Dokument (Funktionen), das Ansehen, Bearbeiten und Erstellen von Notizen und die praktische Versionsverwaltung.
Beste Ergebnisse mit einfachen Suchfunktionen erzielen
Um die archivierten Dokumente und Informationen wiederzufinden, verfügt ecoDMS über verschiedene Such- und Filtermöglichkeiten.
Wiederkehrende Suchanfragen können von nun an als Favorit gespeichert werden. Mit einem Mausklick auf den gewünschten Favoriten wird die Suche sofort mit den darin hinterlegten Kriterien gestartet und die Suchergebnisse werden angezeigt.
Die Favoriten werden standardmäßig für die persönliche Nutzung gespeichert. Administratoren können darüber hinaus globale Suchanfragen erstellen und speichern. Diese können mit bestimmten Benutzern oder Gruppen geteilt werden. Für einen schnellen und einfachen Zugriff befinden sich die Favoriten direkt neben der Dokumentenausgabe. Es genügt ein Mausklick und schon werden die passenden Ergebnisse angezeigt.
Bei der Erweiterten Suche können verschiedenste Werte für eine Suchanfrage in ecoDMS verwendet werden. Dabei können die Benutzer auf alle verfügbaren Klassifizierungsattribute und auf die Volltextsuche zurückgreifen. Kompakt und leicht verständlich werden die Suchkriterien jetzt in modernen Chips angezeigt.
Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie Googeln. Die Volltextsuche von ecoDMS ermöglicht durch die Eingabe von Suchbegriffen eine schnelle Recherche über die Inhalte, Metadaten, Klassifizierungsattribute und Notizen der archivierten Dokumente. Die Benutzer müssen nur die gewünschten Begriffe in die Suchzeile eingeben und direkt durchsucht ecoDMS jegliche archivierte Dateien und Informationen - und das in Sekundenschnelle. Die passenden Ergebnisse sind sofort sichtbar.
Intuitive Funktionen zur Archivierung
Über das neue Clipboard-Tab können archivierte Dokumente in einer Art virtuellen Mappe gesammelt werden. Jeder Benutzer kann mehrere Clipboards anlegen und mit entsprechenden Dokumenten befüllen. Optional kann ein Clipboard mit anderen Benutzern und Gruppen geteilt werden. Zudem gibt es u.a. die Möglichkeit die gesammelten Dokumente zu exportieren und per E-Mail zu versenden.
ecoDMS dokumentiert jegliche Änderungen innerhalb der Klassifizierung und Zuordnung von Dokumenten. Außerdem werden Benutzeraktionen wie z.B. das Öffnen, Versenden, Exportieren etc. von Dokumenten festgehalten. Das macht die getätigten Verarbeitungs- und Archivierungsschritte jederzeit nachvollziehbar. ecoDMS protokolliert dabei jedes Ereignis mit Datum, Uhrzeit und Benutzernamen. Die neue Aktivitätenübersicht fasst wesentliche Informationen gut lesbar zusammen.
Mit dem Webclient kann über den Internetbrowser unabhängig von der Plattform und dem Standort am Computer, Laptop, Smartphone und Tablet auf ecoDMS zugegriffen werden. Die moderne Technik dieses Client-Server-Systems erlaubt so unter anderem eine sichere, schnelle und einfache Einbindung von ecoDMS ins Homeoffice. Mit wenigen Mausklicks ist ecoDMS im Homeoffice einsatzbereit.
Moderne Digitalisierung - Schneller als je zuvor
Die interaktive Digitalisierung, Archivierung und Verwaltung aller Dokumente wird mit den neuen Aktionselementen und der praktischen Designüberarbeitung noch komfortabler. Die Beschleunigung und Optimierung der Hintergrundprozesse von ecoDMS macht die moderne Digitalisierung schneller als je zuvor.
Große Software für kleines Geld mit einer einzigartigen Lizenzpreis-Garantie
ecoDMS ist bekannt für faire und besonders erschwingliche Preise. Mit dem neuen ecoDMS setzen die Aachener noch einen drauf. Die Kunden können ab sofort alle Updates bis zu 48 Monate mit einer Lizenz beziehen. Beim Lizenzkauf kann der Update-Zeitraum von nun an frei gewählt werden. Das optimierte Lizenzmodell gibt langfristige Planungssicherheit und versorgt die Kunden regelmäßig mit Funktionserweiterungen und Verbesserungen für die Dauer des gewählten Zeitraums kostenlos. Selbstverständlich kann die erworbene Softwarelizenz, unabhängig vom Update-Zeitraum, auch weiterhin zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Eine Lizenz läuft demnach nie ab. Lediglich das Einspielen von Updates ist nach Ablauf des Zeitraums eingeschränkt.
Eine neue Erstlizenz kostet mit einem Update-Zeitraum von 24 Monaten weiterhin einmalig € 89,- inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Bei 48 Monaten wird der Preis im Verhältnis sogar günstiger. Hier zahlen die Kunden nur € 159,- inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Die Lebenslange-Lizenzpreis-Garantie bietet einen immer gleichbleibenden und absolut fairen Lizenzpreis. Für Bestandskunden richtet sich der genaue Lizenzpreis beim Upgrade von ecoDMS Version 18.09 auf das neue ecoDMS nach der für die Lizenz gültigen Lebenslangen-Lizenzpreis-Garantie.
Dies ist nun ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Eine kostenlose Testversion ist unter www.ecodms.de zum Download erhältlich. Damit kann ecoDMS für 30 Tage unverbindlich als Demoversion getestet werden. Für Privatleute ist die Software mit eingeschränktem Funktionsumfang dauerhaft kostenlos.
Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de
Wichtige Informationen zum Upgrade
Bitte erstellen Sie vor jedem Upgrade/Update ein vollständiges und sauberes Backup und überprüfen Sie die neuen Systemvoraussetzungen. Ausführliche Anleitungen zur Installation und Anwendung von ecoDMS gibt es auf unserer Webseite zum kostenlosen Download. Bitte unbedingt die Upgrade-Informationen für das jeweilige Betriebssystem im Installationshandbuch nachlesen!
Wichtiger Hinweis zum PDF/A Drucker Upgrade unter Windows: Sofern eine Vorgängerversion vom PDF/A Drucker (bis einschließlich ecoDMS Version 18.09) installiert ist, bitte zuerst folgende Punkte beachten / durchführen:
1. Ältere ecoDMS Drucker müssen unbedingt zuerst deinstalliert werden
2. Nach der Deinstallation ist in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker zu prüfen, dass keine ecoDMS Drucker mehr existieren. Sollten noch Einträge vorhanden sein, so sind dieser mit "Gerät entfernen" im Kontextmenü zu entfernen.
3. Anschließend kann der Drucker der neuen ecoDMS Version installiert werden.
Hinweis: Ist der Drucker der neuen ecoDMS Version einmal installiert, können folgende Druckerversionen der neuen Version wie gewohnt als Update über den vorhandenen PDF/A Drucker drüber installiert werden.
Information für alle Nutzer von ecoDMS Version 16.09 (eleanor)
Bitte beachten Sie, dass der Lifecycle für ecoDMS Version 16.09 (eleanor) nun abgeĺaufen ist und damit kein Anspruch mehr auf Support und Softwarepflege für diese Vorgängerversion besteht. Lizenzen der ecoDMS Vorgängerversion 16.09 (eleanor) bleiben selbstverständlich dauerhaft gültig und können auch weiter mit der entsprechenden Softwareversion von ecoDMS genutzt werden!
Bitte erstellen Sie vor jedem Upgrade/Update ein vollständiges und sauberes Backup und überprüfen Sie die neuen Systemvoraussetzungen. Ausführliche Anleitungen zur Installation und Anwendung von ecoDMS gibt es auf unserer Webseite zum kostenlosen Download. Bitte unbedingt die Upgrade-Informationen für das jeweilige Betriebssystem im Installationshandbuch nachlesen!
Wichtiger Hinweis zum PDF/A Drucker Upgrade unter Windows: Sofern eine Vorgängerversion vom PDF/A Drucker (bis einschließlich ecoDMS Version 18.09) installiert ist, bitte zuerst folgende Punkte beachten / durchführen:
1. Ältere ecoDMS Drucker müssen unbedingt zuerst deinstalliert werden
2. Nach der Deinstallation ist in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker zu prüfen, dass keine ecoDMS Drucker mehr existieren. Sollten noch Einträge vorhanden sein, so sind dieser mit "Gerät entfernen" im Kontextmenü zu entfernen.
3. Anschließend kann der Drucker der neuen ecoDMS Version installiert werden.
Hinweis: Ist der Drucker der neuen ecoDMS Version einmal installiert, können folgende Druckerversionen der neuen Version wie gewohnt als Update über den vorhandenen PDF/A Drucker drüber installiert werden.
Information für alle Nutzer von ecoDMS Version 16.09 (eleanor)
Bitte beachten Sie, dass der Lifecycle für ecoDMS Version 16.09 (eleanor) nun abgeĺaufen ist und damit kein Anspruch mehr auf Support und Softwarepflege für diese Vorgängerversion besteht. Lizenzen der ecoDMS Vorgängerversion 16.09 (eleanor) bleiben selbstverständlich dauerhaft gültig und können auch weiter mit der entsprechenden Softwareversion von ecoDMS genutzt werden!