Changelog

Entwicklungsverlauf von ecoDMS inkl. WORKZ Add-on und API


Systemvoraussetzungen ecoDMS Download

Das Update 24.02 für das Dokumenten-Management-System ecoDMS und das WORKZ Add-on bringt eine Reihe von neuen Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes.

Neue Funktionen:

  • Validierung von E-Rechnungen (XRechnungen und ZUGFeRD)
  • Darstellung der Validierungsergebnisse neben der DocID als farbiges Icon
  • Die Vorschau im Webclient wurde um eine Funktion erweitert. (Auswahlviereck)
  • Export von E-Rechnungen: Per Kontextmenü können E-Rechnungen exportiert werden. ("Originale exportieren")
  • PDF Dateien mit Anhängen: Anhänge werden angezeigt

Verbesserungen:

  • Aktualisierung der PostgreSQL Version auf 15.9 (Windows)
  • Duplikaterkennung: Bei Dokumenten mit vielen Seiten werden nun die ersten 10 Seiten zur Erkennung genutzt
  • Korrektur der Zoomfunktion in der Vorschau
  • Linux: Umstellung auf QPDF 11

Bugfixes:

  • Die Datei "tokens" auf dem ecoDMS Server konnte unter Umständen die Benutzeranmeldung verhindern oder das System ausbremsen
  • Der Systembenutzer "Scanner" wurde unter Umständen gesperrt und hat eine automatische Archivierung per Scaninput geblockt
  • Duplikaterkennung wurde nicht beendet, wenn ein Dokument zum ersten Mal über den Printer oder ein Add-on archiviert wurde
  • WORKZ: Import konnte unter Umständen nach einigen Dateien abbrechen
  • API: /disconnect eines Benutzers hat alle Sessions dieses Benutzers getrennt

Sicherheitsinfo

Die Sicherheit Ihrer Daten und Informationen ist uns wichtig. Mit jedem Update optimieren wir unsere Software. Dabei berücksichtigen wir die aktuellsten Sicherheitsstandards. Wir empfehlen Ihnen deshalb grundsätzlich die aktuellste Version aller ecoDMS-Komponenten zu installieren.