Media - Immer top informiert

Aktuelle News, Meldungen, Informationen und Bilder von ecoDMS

Die ecoDMS GmbH aus Aachen bietet Software zur Digitalisierung, Archivierung und Automatisierung von Dokumentenprozessen für jedermann an. Dabei überzeugt das Unternehmen mit einem sehr fairen und günstigen Preismodell, das sowohl für die Softwareprodukte als auch für die optionalen Supportleistungen gilt.

Tausende Geschäfts- und Privatkunden haben sich bereits von den vielen Vorteilen der ecoDMS-Produktfamilie überzeugt und diese seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Die Produktfamilie wird stetig weiterentwickelt. Dabei werden stets die Wünsche der Kunden, aktuelle Gegebenheiten und natürlich technische Neuerungen berücksichtigt.

ecoDMS Archiv: Dokumenten-Management-System

Mit dem ecoDMS Archiv bietet die ecoDMS GmbH das weltweit günstigste Archivsystem an. Es gilt als der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung von Dokumenten. Mit diesem modernen Archivsystem können jegliche Dokumente und Informationen am PC, Smartphone und Tablet eingescannt, archiviert, verwaltet und wiedergefunden werden. Via Desktop und Web Client kann in Sekundenschnelle auf das Archiv zugegriffen werden. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Die Software ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Zudem arbeitet das ecoDMS Archiv gesetzes- und revisionskonform und beinhaltet ein professionelles Backup-System. Als Client-Server-System kann ecoDMS als Einzelplatzlösung und als Netzwerklösung mit Zugriff von verschiedenen Endgeräten auf den Server installiert werden. Die bereits siebte Generation der erfolgreichen DMS-Lösung heißt „ecoDMS Version 18.09 (apu)“. Diese ist seit Oktober 2018 auf dem Markt. Eine Lizenz der Vollversion kostet einmalig 74,79 EUR zzgl. der gesetzlichen MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Für Privatnutzer gibt es darüber hinaus mit der Free4Three Edition eine abgespeckte, kostenlose Version des Dokumenten-Management-Systems.

ecoMAILZ: Automatische E-Mailarchivierung

Zur automatischen und gesetzeskonformen Archivierung von E-Mails haben die Aachener mit ecoMAILZ die optimale Softwarelösung. Mit der Einführung von ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge vollständig, sicher und direkt vom Mailserver archiviert werden. Das Startdatum der E-Mailarchivierung kann flexibel vom Nutzer festgelegt werden. Wer möchte kann ecoMAILZ auch direkt mit dem ecoDMS Archiv verschmelzen. Der Lizenzpreis von ecoMAILZ beträgt günstige 49,58 EUR netto zzgl. gesetzlicher MwSt. pro Benutzer. Im Preis inbegriffen ist ein 24-monatiger Bezug von Updates und Upgrades. Ein Benutzer kann zudem mehrere Postfächer archivieren und nutzen.

ecoWORKZ: Abläufe in ecoDMS automatisieren

Noch in diesem Jahr bekommt die Produktfamilie mit ecoWORKZ frischen Zuwachs. ecoWORKZ dient der dokumentenbasierten Zusammenarbeit und Automatisierung von Archivierungsvorgängen im ecoDMS Archiv. ecoWORKZ bietet tolle Funktionen zur digitalen Kommunikation und zum schnellen Austausch von Dokumenten und Informationen. Standortunabhängig können die Benutzer via Videochat kommunizieren. Dabei können Geschäftsprozesse und das Weitere Vorgehen zielgerichtet besprochen werden. Prozessrelevante Dokumente können zudem mit wenigen Mausklicks über ecoWORKZ zur Sichtung und Freigabe an die zuständigen MitarbeiterInnen weitergegeben werden. Dies ist nur ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoWORKZ. Die Veröffentlichung von ecoWORKZ ist für das 2. Halbjahr 2020 geplant. Der genaue Termin und weitere Produktdetails werden zeitnah bekanntgegeben.

Support: Direkt vom Hersteller

Support ist bei der ecoDMS GmbH völlig optional buchbar und absolut nicht verpflichtend. Ganz nach Bedarf kann Support in Anspruch genommen werden. Die günstigen Softwarepreise können verständlicherweise keine kostenlosen Zusatzleistungen wie zum Beispiel "Support durch die ecoDMS-Techniker" enthalten. Das hat aber auch einen guten Grund: „Wer keinen Support benötigt, sollte auch nicht dafür zahlen müssen.“ Support kann bedarfsmäßig jederzeit in Form eines Support Pakets mit flexibel wählbaren Service Einheiten -zu ebenfalls sehr fairen Preisen- erworben werden. Mit dem Erwerb eines Support Pakets erhalten die Kunden Unterstützung via Telefon und E-Mail und das direkt vom Hersteller. Ein modernes "Prepraid-Prinzip" erlaubt dabei die flexible Nutzung und Zusammenstellung der gewünschten Leistungen. Viele Fragen beantwortet darüber hinaus die kostenfreie ecoDMS-Wissensdatenbank. Hier werden kostenlose Tipps, Ratschläge, Produktdetails, FAQs und Support-Informationen rund um die Software und Dienstleistungen von ecoDMS veröffentlicht.

Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de.
help_center
support_agent
perm_phone_msg
Produktberatung / PreSales
Geschäftszeiten und Kontakte für Vertrieb, Support und Buchhaltung finden Sie hier: Kontakt-Übersicht
mail_outline
Newsletter abonnieren
Bitte senden Sie mir via E-Mail Nachrichten über die Produkte und Leistungen der ecoDMS GmbH:
Datenschutzerklärung