Media - Immer top informiert

Aktuelle News, Meldungen, Informationen und Bilder von ecoDMS

Die ecoDMS GmbH, Anbieter von Softwarelösungen für Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflow, stellt mit ecoDMS eine umfassende Lösung für die digitale Dokumentenarchivierung vor. Das System ermöglicht Privatleuten und Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, ihre Dokumente effizient und gesetzeskonform zu verwalten und zu archivieren. Dabei überzeugt die Software mit Plattformunabhängigkeit, Skalierbarkeit, leichter Bedienung und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Das Dokumentenmanagementsystem bietet eine Vielzahl von Funktionen zur effizienten Archivierung von Dokumenten. Dazu gehören unter anderem:

Digitale Dokumentenarchivierung:

ecoDMS ermöglicht die Archivierung von Dokumenten aus Papier oder digitalen Formaten. Hierfür bietet das Dokumenten-Management-System eine Reihe von Funktionen, die das Archivieren von Dokumenten aus verschiedenen Quellen erleichtern und optimieren. Dazu gehören unter anderem eine schnelle Archivierung per Scanvorgang, Drag und Drop, Plugins für gängige Office-Programme, ein PDF/A-Drucker und die Möglichkeit, E-Mails direkt ins ecoDMS zu übertragen. Die Dokumente werden dann automatisch indiziert, um eine schnelle und einfache Suche zu ermöglichen.

Volltextsuche und Recherche:

ecoDMS verfügt über eine leistungsstarke Volltextsuche (OCR), die es Benutzern ermöglicht, Dokumente schnell und einfach zu finden. Außerdem verfügt die Software über viele, weitere Filtermöglichkeiten.

Rechteverwaltung:

ecoDMS ermöglicht die Verwaltung von Zugriffsrechten für Dokumente. Dadurch kann sichergestellt werden, dass nur autorisierte Benutzer auf bestimmte Dokumente zugreifen können.

Revisionssicherheit und Compliance:

ecoDMS erfüllt alle relevanten rechtlichen Anforderungen, wie z. B. GoBD, DSGVO und Aktenvernichtung. Damit unterstützt ecoDMS Unternehmen dabei, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten.

In der heutigen digitalen Welt ist eine effiziente und gesetzeskonforme Dokumentenarchivierung unerlässlich. ecoDMS ist die ideale Lösung für die digitale Transformation.

Weitere Informationen unter: www.ecodms.de
help_center
support_agent
perm_phone_msg